Die Visumfunktion macht den Visumprozess transparenter und wesentlich effizienter.
Via persönliche Newsfeeds werden Mitarbeitende gebeten, ihre Arbeitszeiten freizugeben. Nach erfolgter Freigabe erhält der oder die Vorgesetzte eine Newsfeed-Mitteilung mit der Bitte, die Zeiten zu visieren. Der oder die Vorgesetzte hat, falls erforderlich, sodann die Möglichkeit, Freigaben im Visum-Workflow abzulehnen und zu zu begründen.
Zeitliche Effizienz, Transparenz und Nachvollziehbarkeit sind massgebliche Erfolgsfaktoren für Unternehmen jeder Grösse.
Mit unseremTimeShepherd können Absenzen und Spesen einfach via browserbasiertem Cockpit erfasst und vom Vorgesetzten oder der HR-Abteilung gemäss dem im System vorgegebenen Antragsweg genehmigt werden.
TimeShepherd ermittelt automatisch Fehler oder Diskrepanzen in der Zeiterfassung.
TimeShepherd greift dafür auf die im System hinterlegte Parametrisierung gemäss Arbeitszeitmanagement des jeweiligen Kunden zurück. Ferner können Fehlermeldungen nach unterschiedlichen Kriterien priorisiert werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern stellt auch sicher, dass wesentliche Unstimmigkeiten vorrangig bearbeitet werden.
TimeShepherd stellt verschiedene Möglichkeiten zur Erfassung von Projekt- und Auftragszeiten bereit.
Zeitpunktbezogene Erfassung, Buchungen der Zeitdauer und die Verteilung der täglichen Präsenzzeit auf Projekte/Aufträge. Als Beispiel sehen Sie im Video, wie per Click «Timer Start» bequem auf als Vorlage hinterlegtem Projekt die Zeiterfassung gestartet werden kann.
Im Handumdrehen können Mitarbeitende mit der TimeShepherd App ihre Spesen erfassen.
Der Genehmigungsprozess ist automatisiert, sodass erfasste Spesenanträge direkt an die/den Vorgesetzte/n zur inhaltlichen Kontrolle, gegebenenfalls zur Korrektur, und anschliessender Genehmigung übermittelt werden.
Nach erfolgter Genehmigung werden die entsprechenden Lohnarten angesteuert und berechnet, damit die Spesenauszahlung in der Lohnsoftware vorgenommen werden kann (Payroll).
Zu den wichtigsten Funktionen zählen:
• Erfassen unterschiedlichster Spesenarten wie Fix-, Reise- undVerpflegungsspesen
• Zuordnung eigener MwSt.-Sätze für jede Spesenart
• Berücksichtigung und Abbildung verschiedener Währungen
• Automatisches Auslösen von Benachrichtigungen
• Belege als Dokument oder Bild hinterlegbar
Neueintritte, Mutationen und Austritte können im TimeShepherd direkt bearbeitet werden.
Mitarbeitern:innen können Funktionen via persönliche Berechtigungsrolle zugewiesen werden.
Stammdaten werden im TimeShepherd historisch gepflegt, um Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.
+41 (0)58 680 50 60
TEAMVIEWER
laden Sie Ihren TeamViewer runter
KUNDEN
eröffnen Sie ein TICKET